Food

Von Hand gemacht. Aus der Region. Lecker.

Der Sommer kommt. Und damit auch die Zeit der Cocktails und leichten Getränke für die Gartenparty. Ein leckerer Sommerhit, der ganz sicher ein Renner auf der nächsten Gartenparty wird (wenn wir denn alle wieder dürfen…)

Rhabarber Cocktail 2

Am liebsten natürlich mit Rhabarbersaft aus der Region. Gefunden habe ich einen sehr leckeren bei Raff Gemüse. Nicht so süß und komplett ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker.

Raff Gemüse

Susanne Raff: Jede Saison hat ihre leckeren Seiten.

Der wird in ganz kleinen Mengen (rund 1000 Flaschen im Jahr) und noch von Hand wie bei Muttern hergestellt. Das musste ich mir natürlich mal anschauen. Ein Besuch in Filderstadt und ein kleiner Exkurs in die Herstellung von Chefin Susanne Raff höchstpersönlich. 🙂

Das besondere am Raff-Saft ist, dass neben dem Rhabarber nur Wasser, Zucker (sehr wenig im Vergleich zu herkömmlichen Säften) und Bio-Zitronensaft ihren Weg ins Fläschle finden. That´s it. Und das schmeckt man auch. Wer also mal probieren will, der kann sich die Geschmäcker Rhabarber, Zwetschge (ab August) oder Holunder zum Beispiel auf dem Stuttgarter Wochenmarkt am Schillerplatz sichern. Dienstag + Donnerstag + Samstag 7-13 Uhr.

Mehr infos unter Raff Gemüse