shopping

FÜHRUNG Stuttgarter Markthalle Spezial

Tausend Geschichten mitten in der Stadt

Wer schon immer mal wissen wollte, welche Geschichten sich um die hundertjährige Markthalle ranken, was es mit dem Mord am Eingang der königlichen Seite auf sich hat und wer – außer dem nie gefassten Eierdieb – noch so in den Katakomben zugange war und ist, der kann sich auf Spurensuche mit Stuttgart Tourist begeben.

Führung Stuttgarter Markthalle Spezial Ich habe eine der begehrtesten Stadtführungen mitgemacht, die nicht nur “spezial” war, sondern auch mit einem Glücksgriff begann: Nämlich mit Ingrid Krieger. Sofort sympathisch – nicht nur, weil sie Thüringen liebt und sich auch da wunderbar auskennt. 🙂

Nein, Ingrid Krieger ist waschechte Stuttgarterin, seit 20 Jahren Stadtführerin durch und durch, kann auf einen riesen Erfahrungsschatz über die Landeshauptstadt (und darüber hinaus) zurückgreifen und bringt ihre Zuhörer immer wieder zum Schmunzeln und Staunen mit ihren tausend kleinen Geschichten.

Sie verrät, warum die Markthalle für Vincent Klink das “Paradiesle” ist, auf welchem Stuhl der König saß und warum man sich im Marktstüble zu früher Stunde niemals auf einen Platz der Marktfrauen setzen sollte. Es sei denn, man ist lebensmüde…

Natürlich gibt es noch viel mehr zu erfahren. Ingrid Krieger kennt jeden in der Markthalle und jeder kennt sie. So viel sei verraten: Die zwei Stunden lohnen sich auf jeden Fall. Und auch größeren Kindern wird es gewiss nicht langweilig.

Mehr Infos zu den Führungen, Termine und Anmeldung: Stuttgart Tourist