travel

Unterwegs im märchenhaften Spreewald

SPREEWALD

Ich bin mal wieder unterwegs. Diesmal rund 600 Kilometer von Stuttgart entfernt in Brandenburg. Ein gutes Stück, aber ich finde es so unglaublich hier, dass ich es euch unbedingt vorstellen und auch empfehlen möchte.

Mit Rad und Paddelboot bin ich in Lübbenau im Spreewald. Schon bei der Unterkunft fängt eine Reise in die Vergangenheit an. Ich bin im Spree-Chalet, einem historischer Vierseitenhof von 1903, bei Birgit Knabe untergebracht. Ob im restaurierten Limonadenhaus der Großeltern oder im alten Wäscheboden – überall finden sich Antiquitäten vor und in den liebevoll eingerichteten Zimmern. Hausherrin Birgit Knabe – ein Unikat, wie ihre Zimmer.

 

 

 

 

You like it? You can share it.Share on FacebookPin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on LinkedInShare on Google+