Leute, stuttgart diary

Ayse Donné – FRISEUR, LOUNGE, CLUB

Eigentlich sollte ein Geheimtipp geheim bleiben. Aber ich möchte euch heute trotzdem ein cooles Kleinod in Stuttgart verraten, weil es einfach anders ist. Worum es geht: Haare natürlich. Bei Ayse Donné Haare und Kosmetik könnt ihr euch beruhigt den Kopf waschen lassen. 😉 Ich habs getan. FRISEUR, LOUNGE, CLUB in einem…kommt einfach mit…

Bildschirmfoto 2017-08-24 um 12.39.34

FRISEUR, LOUNGE, CLUB

AYSE DONNÉ HAARE & KOSMETIK: KLEIN, FEIN UND GANZ ANDERS

Herrlich anders: Bei Ayse Donné Haare & Kosmetik einen Termin zu bekommen, ist nicht einfach. Hat man einmal einen ergattert, kommt man mit Sicherheit wieder.

Kein Termin. Kein Schnitt. Jedenfalls nicht bei Ayse Donné. Einfach vorbeigehen und drankommen – keine Chance. Schon weil der Friseursalon nicht wie üblich von der Straße aus zu sehen ist. Man muss sich schon in den vierten Stock im Marquardtbau begeben. Tue ich, denn ich habe einen Termin!!!! Ein kleines Schild an Tür zeigt, hier bin ich richtig. Freundinnen haben mir diesen Geheimtipp verraten und so geschwärmt, dass ich mich davon selber überzeugen wollte.

Einmal klingeln, schon steht Ayse in der Tür. Eine schöne Frau (ich darf das sagen), die mich herzlich empfängt und sofort eine entspannte Chemie entstehen lässt. Beim Eintreten wundere ich mich noch. Klein ist der Salon, nur 36 Quadratmeter, eher wie ein Club. Hat etwas Intimes. Graue Wände, klares Design, nichts ist zu viel. Reduktion auf das Wesentliche. Und ein überraschend cooler Blick auf den Schlossplatz. Sogar den Fernsehturm kann ich sehen.

ALLES MUSS PERFEKT SEIN

Seit einigen Jahren ist Ayse Donné wieder in Stuttgart, sehr zur Freude ihrer nicht nur weiblichen Klientel. Nach einem ultra chicen Salon im Zeppelin Carré, in der sich das Who ist Who von Stuttgart die Klinke gab und einer privaten Auszeit in Dresden. „Ich habe den neuen Salon bewusst so gewählt. Ich wollte keine Laufkundschaft.“ Das Who ist Who ist geblieben. Seit Jahren zählt Ayse Donné zu Stuttgarts Top Friseuren. Schnitt und Farbe – das ist ihre Spezialität. Dafür gab’s auch schon Preise. Dazu Make-up und Styling für alle Lebenslagen. Nicht selten lassen sich nicht nur Stuttgarter Promis bei Ayse verwöhnen. Der vierte Stock ist trotzdem ein Geheimtipp.

Bildschirmfoto 2017-08-24 um 12.40.36Die Leute mögen das private Ambiente. Frauen wie Männer. Am Samstag kommt es häufig vor, das sich Freunde hier treffen und mit Champagner & Currywurst (Ayse: „letzteres natürlich von Martha’s“) der Frisur den richtigen Schwung geben lassen.

„Meine Haare sind hier einfach besser und die Farbe trifft genau meinen Typ“, findet Maria, die eigentlich nicht möchte, dass ich den Geheimtipp weitergebe, weil es sonst noch schwerer wird, einen Termin zu bekommen. „Ayse hat einen Blick für Gesichter. Und sie verwöhnt ihre Kunden wirklich. Wo hat man das schon?“

Alle Stühle sind belegt. Man kommt ins Gespräch. Das Feeling ist toll, die Leute locker. Eine chillig schöne Stunde. Kann ich schon mal den nächsten Termin buchen?

Bildschirmfoto 2017-08-24 um 12.40.56

You like it? You can share it.Share on FacebookPin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on LinkedInShare on Google+